5 Fragen, die du nicht mal Gynäkologen stellen würdest 👩‍⚕️ – Nice-Magazin.de

5 Fragen, die du nicht mal Gynäkologen stellen würdest 👩‍⚕️

„Ich frage für eine Freundin!“

Peinliche Fragen, Gynokologen, Nice, Nice-Magazin, Nice-magazin.de, Frauenarzt, PMS, Ausfluss riecht komisch

5 Fragen, die du nicht mal Gynäkologen stellen würdest 👩‍⚕️

„Ich frage für eine Freundin!“

Wenn es, um unseren Intimbereich geht sind wir oft sehr Schambehaftet. Wie sollten wir auch nicht?
Von der Gesellschaft wird uns vermittelt, dass Themen wie die Vulva, die Periode oder andere Ausflüsse absolut Tabu sind. Da ist es nicht verwerflich, wenn es auch Fragen gibt, die einem vor dem/r Frauenarzt/-ärztin unangenehm sind. Wir haben mal einige möglich unangenehme Fragen zusammengetragen und für euch beantwortet.

Mein Ausfluss riecht komisch, muss ich mir Sorgen machen?


Die Art unserer Ernährung kann sich auf den Geruch und den Geschmack des Ausflusses auswirken. Der Verzicht auf Alkohol und Zigaretten kann sich zum Beispiel positiv auswirken. Genau wie eine gesunde Ernährung. Tritt der Geruch jedoch mit vermehrtem oder verändertem Ausfluss auf, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, da es sich um eine Infektion handeln könnte.

Ich habe keine Lust auf Sex woran kann das liegen?

Die Gründe für einen Libidoverlust können sehr vielfältig sein. Oft sind Hormone im Spiel. Es ist auch normal nicht immer Lust auf Sex zu haben. Zieht sich dieser Zustand jedoch über mehrere Monate hin sollte doch ein/e Arzt/Ärztin konsultiert werden. Er/Sie kann beurteilen, ob zum Beispiel regelmäßig eingenommene Medikamente schuld sind. In Langzeit Beziehungen kann es auch mal zum „Lust-Verlust“ kommen. Da gibt es jedoch einige Tipps, um dem Liebesleben wieder mehr Schwung zu verleihen.

Keine Lust auf Sex, Frau sitzt traurig am Strand und denkt nach.

© Unsplash / Kleiton Silva

 

Ist Sex während der Schwangerschaft unbedenklich?

Sex während der Schwangerschaft ist wirklich kein Problem! Weder das Baby noch die Mutter können dabei verletzt werden. Mehr zu dem Thema findet ihr im Artikel „Sex in der Schwangerschaft“

 

Diese Fragen Googeln Männer nur:

Wie schnell kann ich nach dem Waxing oder der Intimrasur wieder Sex haben?


Beim Waxing oder der Rasur entstehen kleine Wunden, die das Risiko von Infektionen erhöhen. Jedoch nur minimal. Sex ist also auch sofort nach dem Besuch im Waxing-Studio möglich.

 

Wie viel PMS ist normal? Und ab wann sind Medikamente gegen schlechte Laune ratsam?

Vor der Periode leiden viele Frauen oft am Prämenstruellen Syndrom. Dazu gehören auch Launenhaftigkeit und Reizbarkeit. Wird dadurch der normale Tagesablauf beeinflusst oder machen sie Anzeichen einer Depression bemerkbar sollte ein/e Arzt/Ärztin aufgesucht werden. Es kann auch eine krankhafte Form des PMS sein.

PMS, Wut, Vor der Periode Streit,Ein Paar, das schweigend im Streit auf dem Sofa sitzt.

© Bigstock/Deagreez

Wie ihr vielleicht merkt, gibt es einige Themen die eindeutig den Rat eines/r Arztes/Ärztin erforderlich machen. Diese Menschen haben Medizin studiert. Sie sind die Expert:innen auf diesem Gebiet.

Es ist wirklich wichtig, dass ihr in manchen Situationen euer Schamgefühl hintenanstellt und euch beraten lasst. Es geht dabei schließlich um eure Gesundheit. Wäre es nicht ärgerlich wirklich zum Beispiel eine schlimme Infektion zu haben nur weil ihr euch nicht getraut habt darüber zu reden?

Achtet darauf auch bei der Wahl des/r Gynäkologen/Gynäkologin. Schaut, dass eine gute Vertrauensbasis herrscht, damit ihr mit euren Fragen nicht allein gelassen werdet. Manchmal kann es dabei nötig sein die Praxis öfter zu wechseln, bis ihr die richtige gefunden habt. Das sollte euch der Aufwand aber wert sein. Das sollte euch eure Vagina wert sein! Seid ihr gut in einer Praxis angekommen, dann raus mit den Fragen!

Viel Spaß dabei 🙂

Video-Empfehlung

Nice-Magazin, Nice Logo, Nice, Steven Hofmeister
Alle Artikel von -